Lesezeit ca. < 1 Minute

Grand Prix Migros Final in Adelboden

Ogi eröffnete am Freitagabend den Grossanlass mit den Worten: "Freude herrscht". Er gratulierte und dankte allen Finalistinnen und Finalisten für ihre Qualifikation. Er sprach aber auch davon, dass es für all jene kein Weltuntergang sei, welche am Final nicht auf's Podest fahren. Das Motto laute: "dran bleiben und weiter trainieren".

Am Samstag fand das Rennen bei schönem Wetter und warmen Temperaturen auf einer tadellos präparierten Piste statt. Unsere Finalisten fuhren etwas zu vorsichtig den anspruchsvollen Hang hinunter.

Leider verschlechterte sich das Wetter in der Nacht auf den Sonntag und die Rennfahrer/innen mussten das Rennen in teils dichtem Nebel absolvieren. Delia Lang und Jil Arnold meisterten ihre Aufgabe bestens und platzierten sich auf Rang 5 und 8.

Herzliche Gratulation unseren Finalisten/innen. Ihr ward alle top motiviert und habt gut gekämpft.

Rangliste unter: www.gp-migros.ch