Lesezeit ca. 1 Minute

Rennsonntag Sörenberg und Laax

Punkterennen Sörenberg / Combirace
Während Gian Imholz fürs Interregiorennen in Engelberg (14./15.03.) am Trainieren war, bestritten vier SCBO Fahrer das Punkterennen im Sörenberg.
Zwei der vier Fahrer (Jill Arnold und Delia Lang) haben wie Gian das Aufgebot fürs Interregiorennen erhalten. Jill und Delia sahen das Rennen als «Vorbereitung» fürs nächste Rennwochenende.
 
Beim ersten Rennen im Sörenberg war die Piste noch hart. Die Kanten wurden also einmal mehr gebraucht. Delia fand eine schnelle Linie und beendete das erste Rennen auf dem dritten Rang (Drittschnellste Laufzeit der Mädchen). Ihr fehlten 47 Hundertstel zum Sieg. Jill wurde hinter Delia gute vierte. In der Kategorie Knaben U12 verpasste Marvin Näpflin das Podest wie Jill mit Rang vier. Marvin verlor auf Rang 3, 49 Hundertstel. Bereits zum fünften Mal klassierte sich Marvin auf dem Lederrang. Wir drücken ihm fest die Daumen, dass es bei den nächsten Rennen auf die Medaillen Ränge reicht. In derselben Kategorie fuhr Nevio Vogt auf den 15 Platz.

Im zweiten Rennen war die Piste schon weicher und somit mehr gezeichnet. Trotzdem fanden die Rennfahrer faire Bedingungen vor. Die Kurssetzungen waren gespickt mit Haarnadeln oder Bananen. Jill beendete das Rennen auf Rang 5. Direkt vor ihr klassierte sich Delia auf dem vierten Platz. Wie die beiden Mädchen rutschte auch Marvin ein Rang nach hinten. Er belegte den fünften Schlussrang. Nevio wurde wie im ersten Rennen 15.
 
Der SCBO wünscht Delia, Jill und Gian schon jetzt viel Erfolg am nächsten Wochenende.
 
Punkterennen Laax / Riesenslalom
Livio war in Laax im Einsatz. Er mass sich mit seinen Konkurrenten in zwei Riesenslalom-Läufen. Gemäss Livio waren es zwei coole Rennen. Das erste Rennen beendete er zeitgleich mit zwei anderen Fahrern auf Rang 17. Im zweiten gelang ihm eine Steigerung. Wir gratulieren Livio zum 12 Schlussrang. Somit konnte er knapp nicht in die Punkte fahren.
 
 
Herzliche Gratulation und weiter so!
 
Rennen 2 - Marvin Rang 5
Rennen 1 - Delia Rang 3 / Jill Rang 4