Lesezeit ca. < 1 Minute

Jugend CH-Meisterschaft und Swisscom Jugend Cup (RS)

Am 8. und 9. April fanden in Verbier zwei Swisscom Jugend Cups statt. Am Donnerstag stand der «normale» Cup auf dem Programm und am Freitag wurde die Jugend CH-Meisterschaft, welche in Engelberg abgesagt werden musste, nachgeholt. Der SCBO wurde von Delia Lang vertreten. Gian Imholz konnte verletzungsbedingt nicht am Start stehen. Wir wünschen Gian gute Besserung.

 

Beide Tage wurden von strahlendem Sonnenschein begleitet. Während es am Morgen eher kalt (Donnerstag sehr kalt) war, musste man am Nachmittag sicher nicht frieren. Auf der langen Strecke wurden schöne aber auch anstrengende Läufe gesetzt. Ein Rennen mit vielen Flachstücken und einem langen Steilhang forderte den Athleten/innen alles ab.

Am ersten Renntag wurde Delia 25. Mit einem guten zweiten Lauf (16 schnellste Zeit) konnte sie noch einige Plätze gut machen. An der Jugend Schweizermeisterschaft beendete Delia das Rennen auf dem 16. Platz und war somit die Sechstbeste ihres Jahrgangs.

 

Delia war selber mit den Resultaten nicht ganz zu frieden. Aber es ist wieder eine Erfahrung mehr die du auf deinem Weg sammeln konntest.

 

Rangliste Swisscom Jugend Cup

Rangliste Jugend CH-Meisterschaft