Lesezeit ca. 1 Minute

Punkterennen Freitag und Sonntag / Jochpass

Auf dem Jochpass stand am vergangenen Wochenende ein «Skirennen-Marathon» auf dem Programm. Freitag und Sonntag Punkterennen und am Samstag die NW-Kantonalmeisterschaft. 

Gestartet wurde das Rennprogramm mit zwei Combirace-Rennen. Bei besten Bedingungen waren Amy Trottmann und Marvin Näpflin bereit alles zu geben.
Amy beendete beide Rennen auf dem guten fünften Schlussrang. Beim ersten Rennen war Amy lange auf Podestkurs. Am Ende fehlten ihr 81 Hundertstel auf Rang 3. Marvin wurde beim ersten Rennen 13. Das zweite konnte er in der Top 10 als achter beenden. 

Am Sonntag, 11. April fanden zwei Riesenslaloms statt. Das erste Rennen wurde als Rennen für den ZSSV Rubin Cup gewertet. Mit Amy, Marvin, Delia Lang und Livio Odermatt waren vier SCBO-Fahrer/innen am Start. Petrus meinte es auch am dritten Tag gut mit uns. Dank toller Arbeit auf der Piste, konnten zwei faire Rennen durchgeführt werden. Das Rennen startete ganz oben am Jochstock. Nach vier Rennen innert zwei Tagen versuchte Amy noch einmal alles zu geben. Sie beendete die Rennen auf Rang acht und neun. Marvin konnte an die Resultate von den Vortagen anknüpfen und wurde neunter und dritter. Den mittleren Streckenabschnitt meisterte Marvin flüssig und im unteren Teil fuhr er gekonnt durch und um die Rillen. Livio startete in der Kategorie U16. Nachdem er beim ersten Rennen im oberen Teil einen grösseren Fehler hatte, verlor er im mittleren Abschnitt den Ski. Das zweite Rennen lief besser. Beim Hundertstelkrimi um Rang 14 bis 17 setzte er sich durch und wurde 14. Delia gewann das erste Rennen mit einem Vorsprung von 2.32 Sekunden und stellte wieder Laufbestzeit auf. Beim zweiten Rennen spürte sie dann die sieben Rennläufe welche sie in den letzten vier Tagen absolviert hat. Ab Rennhälfte spürte sie ihre Beine ziemlich gut. Trotz allem konnte sie einen zweiten Sieg einfahren.

Herzliche Gratulation! Die Punkterennen sind für diese Saison vorbei. Ihr dürft auf eure Leistungen stolz sein.
Für Delia ist die Saison noch nicht ganz zu Ende. Sie bestreitet in der zweiten Osterferienwoche noch zwei Nationale Vergleiche. Wir wünschen dir im Endspurt noch einmal viel Erfolg.

Rangliste 1 Freitag
Rangliste 2 Freitag
Rangliste 1 Sonntag (Rubin Cup)
Rangliste 2 Sonntag

 

Sicht auf die Rennstrecke.