Lesezeit ca. 1 Minute

Rennwochenende / 15. und 16. Januar 2022

Punkterennen Andermatt Slalom 15.01.2022
Wieder bei wunderschönem Wetter fanden zwei einzeln gewertete Slaloms statt. Eigentlich sollten die Rennen auf der Klewenalp durchgeführt werden. Aber infolge zu wenig Schneetiefe zum Stecken, wurden die Rennen nach Andermatt verlegt. Amy, Mattia, Marvin und Vorfahrerin Delia Lang waren für unseren Skiclub am Start. Amy wurde einmal 22. und im zweiten konnte sie sich leicht steigern und belegte den 16. Rang. Mattia fuhr in der Katogerie U14 auf den 36.Rang und einmal sah er das Ziel nur beim Besichtigen. Marvin konnte sich vom 6.Rang auf den hervorragenden 4. Rang verbessern. Im zweiten Lauf konnte er seine SSV Punkte massiv nach unten korrigieren. Diese sind vor allem für die Startreihenfolge sehr wichtig. Delia, vielen Dank für deine super vorgelegten Spuren als Vorfahrerin.

Rangliste 1
Rangliste 2


Punkterennen Madrisa Klosters Riesenslalom, 16.01.2022
Livio war für den SCBO in Klosters am Start. Bei top Wetter, hartem Schnee und fairen Verhältnissen bestritt er zwei RS-Rennen à je einem Lauf. Im ersten Rennen wollte Livio ein bisschen zu viel und erreichte das Ziel leider nicht. Beim zweiten Rennen konnte er seine super Trainingsleistungen abrufen und sicherte sich bei einem knappen Rennen den dritten Platz.

Rangliste 1
Rangliste 2


GP-Migros Schönried, 16.01.2022
Auch beim GP-Migros in Schönried war der SCBO vertreten. Delia sicherte sich mit dem Sieg in der Kategorie Mädchen Jg. 2006 einen Startplatz am Finale in Obersaxen. Sind wir gespannt, wie viele weitere Finalqualifikationen am nächsten Samstag auf der Klewenalp dazukommen.

Rangliste grosse Piste

Der SCBO gratuliert allen Rennfahrer/innen zu den tollen Resultaten. Weiter so smiley