Artikel Übersicht


Jubiläum 50. Bürer-Langlauf

Am 15. Dezember finde der 50. Bürer-Langlauf statt. Aus Anlass zu diesem Jubiläum wurde im Archiv gewühlt, eine Präsentation erstellt und Ranglisten, Berichte, usw. zusammengetragen.

Ebenfalls wurde eine Ausstellung im Eingangsbereich Aula/Schule Oberdorf eingerichtet.

Präsentation:

Präsentation in neuem Fenster öffnen

Zu den Ranglisten und berichten aus "alten Zeien"

Ausschreibungen für Langlaufkurse online

Folgende Ausschreibungen für Langlaufkurse sind für Saison 2019/2020 verfügbar:

Langlaufkurs Schülerinnen und Schüler

Langlaufkurs Kids

Langlaufkurs Schnuppertag

Ein wirklich geglückter Fis-Renneinstieg für Michaela und Jan als Jahrg. jüngste

Während die einen von schönen Erlebnissen vom ersten Schneekontakt sprechen und die JO-Kaderleute noch fleissig am trainieren sind, geht es auf der Fis-Stufe bereits schon mächtig zur Sache. Die ersten zwei Super G Fis-Rennen wurden unter besten Bedingungen auf dem Saas-Fee Gletscher ausgetragen.

Jan Arnold platzierte sich beim ersten Rennen auf dem tollen 26. Rang, bei über 80 klassierten ein Hammerergebnis. Am zweiten Rennen verhinderte ein grober Fehler eine noch bessere Platzierung.

Michaela Imhasly spürte nach dem ersten Renntag das noch mehr drin liegt und so konnte sie beim zweiten Rennen ihrem Gespür freien Lauf lassen, die Belohnung der 13. Rang.

«das isch eifach geil»

Fis-Resultate

Ein grosses Braavvoo und herzliche Gratulation, gehört euch beiden.


170 Artikel (57 Seiten, 3 Artikel pro Seite)